Bewerten Sie unser Kochstudio! Finden Sie Anregungen zur genießerischen Freizeitgestaltung, unser Kochstudio Darmstadt bietet allen Interessieten den richtigen Kochkurs, in dem Sie kochen lernen können. Unsere Teilnehmerkommen aus Wiesbaden, Frankfurt, Aschaffnburg und dem Rhein-Main Gebiet
Wir freuen uns, wenn Sie uns hier Anregungen , Kritik und Lob hinterlassen.

Alles hilft uns, uns noch mehr zu verbessern.
Pinnwand (Einträge: 26)
07.12.17 Teamevent:
Als Feedback kann ich Ihnen nur sagen das es eine absolut tolle und gelungenen Abendveranstaltung war.
Unsere Mitarbeiter haben alle den Abend sehr gelobt. Es hat uns allen großen Spaß gemacht und es hat auch noch sehr gut geschmeckt.
Der Küchenchef und sein Team waren hervorragend vorbereitet und gut organisiert. Es war eine tolle Stimmung, alle waren super nett und wir haben uns willkommen gefühlt und sehr gut betreut.
Wir haben absolut nichts zu beanstanden und geben dem Kochevent volle 10 Punkte.
Tolles Team, tolle Stimmung und tolles Essen!!!!!!

Wir kommen definitiv wieder :-)


Hallo und guten Morgen,
vielen Dank für Mail und den schönen Abend.
Wir fanden die ungezwungene, offene Art der Durchführung der Veranstaltung als sehr gelungen, es hat uns viel Spaß gemacht.
Mal sehen wie bei der nächsten Fete die von uns gemixten Cocktails ankommen.
Nochmals vielen Dank
mfG
Helmut und Ruth


Weihnachtskochkurs 06.12.16:
Es war ein super Abend bei Ihnen und alle waren total begeistert. Ich kann mir vorstellen, dass wir das nochmal im kleineren Rahmen, vielleicht nur mit dem Innendienst, machen. Das Feedback war richtig gut und ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen, Ihrer Frau und allen Mitarbeitern bedanken.


Vielen Dank für den gelungenen Abend! Das internationale Team der Software AG hatte jede Menge Spaß beim Zubereiten und Kochen unseres Menüs. Es hat allen sehr gut gefallen und vor allem sehr lecker geschmeckt und jeder Teilnehmer wird sich sicherlich noch gern und lange an diesen Mittwochabend im Kochstudio Darmstadt erinnern. Wir kommen sicherlich mal wieder!


Fingerfood Kurs
Wir waren mit meiner Familie bei ihnen, zum oben genannten Kurs. Es war ein toller Abend mit verständlichen Gerichten, die
wir alle nachmachen können.d
Die Gruppe swr sehr harmonisch und zumindest wir, würden auf jeden Fall wieder einen Kochkurs belegen.
Auch wirklich ein herzliches Dankeschön an Frau köckritz, sie ist sehr liebevoll im Umgang mit den kochtelnehmern und immer
unauffällig. Im Hintergrund.


Guten Morgen Herr Köckritz,
wie versprochen das Feedback zum Kochkurs.
Der Kurs hat dem ganzen Team durchweg sehr gut gefallen.
Die Auswahl der Speisen war perfekt abgestimmt und wir hatten eine Menge Spaß.
Wir würden jederzeit wieder einen Kurs machen.
Das Olivenöl-Tasting und im Speziellen die Qualitätsmerkmale,
auf die man beim Kauf achten sollte, wurden ebenfalls sehr geschätzt.
Im Namen des ganzen Teams möchte ich mich nochmals recht herzlich bei
Ihnen, Ihrer Mutter und Dennis Euler bedanken! Weiter so!
Viele Grüße


Auszug aus Mydays:
Der Kochkurs war der Wahnsinn. Bin selbst eigentlich eher der schüchterne Typ und wusste nicht genau, was da so alles auf mich zukommt. Aber mit der relativ kleinen Gruppe (7 Personen, alle total nett) und dem Humor des Veranstalters war die anfängliche Zurückhaltung schnell überwunden. Beim Kochen selbst stand der Veranstalter auch jederzeit für Fragen bereit, konnte interessante Tipps vermitteln und hat auch mal selbst gezeigt, wie es richtig funktioniert. Es wurde auch nicht nur erklärt, was zu tun ist, sondern auch warum es genau so getan werden sollte (Aromaentfaltung etc.). Es war für alle genügend Platz vorhanden und die benutzten Messer/Schüsseln wurden meistens direkt abgespült vom Veranstalter, sodass man sich nicht mit den Kleinigkeiten aufhalten musste. Sobald alle fertig waren mit der Zubereitung ihres jeweiligen Gerichts, versammelten wir uns dann am Tisch und durften unsere selbst gekochten Speisen ausprobieren. Und meine Güte, waren die lecker, das hat mich echt umgehauen. Trinken konnte man auch so viel man wollte und auch alles, was da war (Saft, Wasser, Bier, Wein,...) - alles im Preis inbegriffen :) Zu guter Letzt gab es dann für jeden Teilnehmer auch noch die Rezepte in ausgedruckter Form mit nach Hause. Außerdem konnte man sich die Reste des Essens einpacken, was ich dann auch reichlich ausgenutzt habe... Ich würde jedem empfehlen, da mal vorbeizuschauen.


Der Indisch-Kochkurs hat mir und meiner Partnerin sehr gut gefallen.
Die ausgewählten indische Gerichte haben sehr lecker geschmeckt und die Ausstattung des Kochstudios war auch sehr gut. Spanned und nützlich waren auch die vielen Tips zu Gewürzen und zur Zubereitung der Speisen von unser Kurs-Leiterin Sa­rah-Dhi­ra Ba­r­ein.
Es macht auch riesig Spass mal in einer größeren Gruppe gemeinsam zu kocken und gemeinsam zu Essen.
Da auch muntere, teamfähige und kochbegeisterte Teilnehmer gekommen waren, empfanden wir das Ganze als einen gelungenen Abend in netter Gesellschaft.
Wir melden uns sicher bald mal wieder im Kochstudio Darmstadt an.


Fingerfood-Kochkurs:
Meine Erfahrung mit diesem Kurs waren positiv. Das lag sowohl beim Veranstalter, als auch an der Gruppe selbst, die sehr gut miteinander harmonisierte.
Die Auswahl der Gerichte war vielfältig und gut abgestimmt.


Sushi-Kochkurs:
- Abwechslungsreicher Kurs: Verschiedene Sushi-Arten mit Thunfisch, Lachs, Makrele, Garnelen, aber auch weitere japanische Gerichte (Miso-Suppe, jap. Omelette, gebackene Banane)
- entspannte Atmosphäre mit genügend Arbeitsplatz und Equipment für alle Teilnehmenden
- richtige Balance zwischen informativ und selbst-machen


Basis Kochkurs:
Es war eine angenehme, lockere und tolle Atmosphäre und man fühlte sich gleich gut aufgehoben (gerade auch als Kochlaie). Die Auswahl der Rezepte und Gerichte war sehr vielfältig und man konnte viele wertvolle Anregungen mitnehmen. Sehr schön war auch das leckere gemeinsame Essen. Sehr zu empfehlen.


Hallo Uli
Hallo Erika

Ich wollte mich nochmals für den schönen und lehrreichen Abend bedanken.
War einfach toll.
Werde andere Kochtermine wahrnehmen.
Machts gut
LG
Claus


Hallo Zusammen,
ich will mich für den schönen Abend bedanken.
Die Resonanz, die ich am Dienstag bereits in der Kochschule und am Mittwoch dann auch hier im Büro erhalten habe, war sehr gut gewesen.
Also vielen Dank für das „gut aufgehoben sein“-Gefühl.


Hallo Herr Köckritz,

vielen Dank für den schönen Nachmittag in Ihrem Kochstudio am Samstag.
Es war sehr schön gewesen und die Mädchen hatten viel Spaß gehabt.
Evt. machen wir das mal wieder ! Ich weiß ja jetzt, wo wir gut aufgehoben sind.

Vielen Dank auch noch einmal an Erika und Jela, vor allem für Ihre Geduld und die
wirklich sehr leckeren Rezepte, die wir auf alle Fälle auch zu Hause kochen werden !


Spanische Küche:
Der Kurs ist weniger ein Kochkurs im klassischen Sinn als vielmehr gemeinsames Kochen mit anschließendem gemeinsamen Essen, d.h. jeder Teilnehmer ist für die Zubereitung eines Teils des Gerichtes zuständig. Durch die geringe Teilnehmerzahl von ca. 10 Personen bekommt man aber auch so alle Rezepte mit. Diese bekommt man übrigens am Ende auch in geschriebener Form mit nach Hause. In meinen Augen ein gelungenes Vorgehen. Die Gerichte waren zwar "einfach", aber alle sehr lecker und auf jeden Fall mehrheitstauglich. Neben einer Vorspeise (Datteln im Speckmantel) wurden verschiedene Soßen (die sich auch als Dip für verschiedenste Anlässe eignen), eine Fischsuppe, ein Hähnchengericht und ein Nachtisch gezaubert. Wie in südlichen Ländern üblich wurde dabei nicht an (Oliven-)Öl und Knoblauch gespart, teilweise wurden die Gerichte auch etwas schärfer gewürzt - wie es sich halt für spanische Gerichte gehört. Wirklich gut. Die Atmosphäre mit Koch und den anderen Kursteilnehmern war sowohl beim Kochen als auch beim gemeinsamen Essen sehr angenehm und entspannt. Der Kurs ist ohne Einschränkung zu empfehlen.


Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, Nadine hatte tolle Rezepte ausgesucht
und die Atmosphäre war locker entspannt. Vielen Dank für den tollen Kurs
- das kann man nur weiter empfehlen.

Eingetragen am 21.02.2013 von: Petra Dürsch
Liebe Frau Köckritz,
lieber Herr Ilsen,
vielen, vielen Lieben Dank für den Tollen Abend, eine Wunderschöne Weihnachtsfeier und das Grossartige Essen dass Sie mit uns kredenzt haben am letzten Montag!!!!!
Wir, das Team der Z-Personalmanagement GmbH in Darmstadt bedanken uns in aller Form nochmal, und wünschen Ihnen , Ihren Team und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.

Eingetragen am 14.12.2012 von: Z-Personalmanagement GmbH
Hallo Kochstudio!

Es war eine Riesengaudi gestern Abend, DANKE!

Dem Uli danke für seine Geduld mit uns Koch-Wütigen,
an Erika Dank für den stetigen Getränke-Nachschub.

Es war einer meiner besten Geburtstage ever!

Eingetragen am 07.09.2012 von: Erika Schlier
Liebe Erika und Lydia,
vielen Dank für den tollen und lustigen "italienischen" Abend.... Wir hatten wir Spass mit der ganzen Truppe (Grüsse an Brigitte, Sebastian, Vera und Günther) und es hat sehr gut geschmeckt.
Auf dass unsere Männer in Zukunft die Nudeln selbst zubereiten und uns als Nachtisch eine "fruchtiges" Dessert zubereiten ;->>>>
Liebe Grüsse

P.S. Eine gut ausgestattete und harmonische Küche .... mit tollen Geräten und Utensilien...

Eingetragen am 27.08.2012 von: Jeannette + Thomas
Ein toller Abend in ungezwungener Atmosphäre mit Edi Diehl! Einfache, spanische Küche! Es war super lecker und es hat gaaanz viel Spaß gemacht!

Eingetragen am 21.08.2012 von: Katja + Jan
Danke für den tollen Abend am 03.04. 2012! Das Engagement von Erika Köckritz und Ihrem Koch, Uli Kintscher, war einfach toll. Man fühlt sich bei Ihnen wohl und hat viel Freude dabei zu sein.
Gruß Ute R.-O.

Eingetragen am 18.04.2012 von: Ute R.-O.
Ich hatte ganz tolle, lehrreiche und witzige 4 Stunden mit "Sushi-Basteln" verbracht. Die Kursleiterin war sehr nett und hat alles super erklärt, die Gruppe äußerst aufgeschlossen und witzig. Es wurde viel gelacht und so viele Sushi zubereitet, dass wir sowohl vor Ort (mehr als) satt wurden, als auch zahlreiche Sushi mit nach Hause nehmen konnten. Ein toller Abend, immer wieder gerne!!!

Eingetragen am 09.02.2012 von: Angela
Es gab sehr gute Tipps von der Kursleiterin. Weiter so und alles Gute für die nächsten Kurse. Kochkurs am 12.11.2011


Eingetragen am 15.11.2011 von: ein Gast
Der Kurs am Samstag war klasse – es hat superviel Spaß gemacht und sensationell
geschmeckt !

Eingetragen am 05.09.2011 von: Jens Schleier
Suuuper, gerne mal wieder

Eingetragen am 04.09.2011 von: Martin
Jetzt habe ich schon zwei Kurse, italienisch und Indisch bei Ihnen besucht,und bin immer noch begeistert von der kompetenten und herzlichen Art an den Abenden. - Ein dickes Lob an Ihr Team !!

Eingetragen am 01.09.2011 von: W. Müller